Journalismus im Internet // #bloggerdd

img_8910

Der DJV-Stammtisch für Onliner geht am 2. März 2017 ins dritte Jahr. Dieses Mal steht das Thema „Journalismus und Bloggen“ im Vordergrund. Ab 19 Uhr treffen wir uns dazu erstmals im Impact Hub Dresden, einem brandneuen Coworking-Space auf der Bayrischen Str. 8, 01069 Dresden (direkt hinter dem Hauptbahnhof).

Zu Gast ist Heiko Weckbrodt, in der Dresdner Bloggerszene auch als „Oiger“ bekannt. Der gelernte Journalist schreibt auf seinem Onlineportal seit 2011 über alle Themen rund um Wirtschaft und Wissenschaft in Sachsen. „Im Internet gibt es mehr Möglichkeiten, sich journalistisch auszutoben als beispielsweise in der klassischen Tageszeitung“, sagt er. Beim Stammtisch wird Heiko Weckbrodt einen kleinen Einblick in seine Arbeit geben, über die Arbeitsbedingungen im digitalen Journalismus berichten und erklären, wie er einst vom Print- zum Onlinejournalisten wurde.

Im Anschluss an den kurzen Impulsvortrag besteht wie immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Onliner-Stammtisch richtet sich als Netzwerktreffen vor allem an Journalisten, Texter und Blogger. Das Treffen wird vom Büro „Text-Weise“, mit freundlicher Unterstützung des Impact Hub Dresden organisiert. Wir freuen uns auf euch!

Anmeldung bis 28. Februar 2017 an: info@text-weise.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s